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FAQ

  • Lieferfrist bei Terrarium
    Wenn Sie bei uns ein Terrarium in Auftrag geben, können wir nach Zahlungseingang der Anzahlung einen ungefähren Liefertermin angeben. Dieser kann durch die Grösse, den Aufwand, die benötigten Materialien etc. kürzer oder länger sein. Während dem Bau halten wir Sie stets auf dem Laufenden. Somit erfahren Sie frühzeitig, wann das Terrarium abholbereit ist. Sofern es von unserer Auslastung und des Aufwandes möglich ist, versuchen wir „Wunschtermine“ einzuhalten. Bedenken Sie aber hierbei, dass es sich um Handarbeit handelt und somit Zeit in Anspruch nimmt. Fragen Sie somit lieber frühzeitig bei uns nach.
  • Abholung / Lieferung
    Generell gilt bei uns die Abholung in 6102 Maltes. Wenn Sie aus diversen Gründen nicht bei und vorbeikommen können, dürfen Sie sich bei uns melden. Wir besprechen mit Ihnen den Fall und finden eine Lösung.
  • Zahlungsmittel / Zahlungsfrist
    Die Rechnung kann Bar, per TWINT oder über die Rechnung beglichen werden. Die Abgabe eines Tieres oder Terrariums ist erst nach Zahlungseingang bei uns möglich. Bei der Bezahlung per TWINT muss immer die Bestell-Nr., die von Repfish vergeben wird als Kommentar hinzugefügt werden.
  • Kann ich auch ein Paar kaufen?
    Bei allen Tieren werden aktuell nur Einzel-Tiere oder Weibchen-Paare abgegeben. Es werden im Moment keine Weibchen-Männchen Paare angeboten.
  • Wo kann ich mich melden wenn mein Tier krank ist?
    Falls Sie bemerken das Ihr Tier krank wird, empfehlen wir Ihnen die Exotenpraxis in 6330 Cham. Ihre Tierärztinnen sind auf Reptilien spezialisiert. Exotenpraxis | Sinserstrasse 120 | 6330 Cham Website: www.exotenpraxis.ch
  • Sind die Tiere gesund?
    Alle Tiere von Repfish werden vor der Abgabe auf die üblichen Krankheiten über eine Kotprobe getestet. Alle Kontrollen werden über die Exotenpraxis in 6330 Cham gemacht und von Ihnen zertifiziert. Somit werden von Repfish nur gesunde Tiere verkauft.
  • Wie funktioniert die Reservation eines Tieres?
    Sie haben Interesse an eines unserer Tiere. Dann melden Sie sich bitte direkt bei uns mit Ihrem Wunsch. Sofern von Seiten Repfish keine Einwände bestehen, kann das Tier reserviert werden. ​ Wenn Sie ein Tier reserviert haben, gelten folgende Regelungen: Wenn das Tier bereits abgabereit ist, wird das Tier für max. 21 Tage für Sie reserviert. Wenn das Tier noch nicht abgabebereit ist, wird der Käufer informiert, sobald sich dieser Status ändert. Das Tier ist ab diesen Zeitpunkt max. für 21 Tage noch reserviert. Wenn Sie zum Beispiel den Lebensraum des Tieres noch aufbauen müssen oder auf ein Terrarium von uns warten, kann sich diese Reservationszeit erhöhen. Dies muss aber direkt mit uns besprochen werden. Bitte beachten Sie unsere Bestimmungen.
  • Auf was muss ich bei der Haltung achten?
    Wenn Sie bisher noch keine Erfahrung mit Reptilien gemacht haben, informieren wir Sie sehr gerne über die wichtigsten Merkmale. Bei der Abgabe unserer Tiere wird zusätzlich eine Faltbroschüre mit den wichtigsten Informationen mitgegeben. Wenn Sie während der Haltung Fragen haben, melden Sie sich bei uns und wir helfen Ihnen weiter.
  • Ab wann kann ein Tier gekauft werden?
    Die Leopardgeckos werden erst nach Erreichen eines Gewichtes von 12g abgegeben. Die Tiere dürfen aber vorher bereits besichtigt und reserviert werden. Die Skorpionschwanzgeckos und Viperngeckos werden abgegeben, sobald das Geschlecht des Tieres identifiziert werden kann. Sie können aber auch vorher bereits besichtigt und reserviert werden.
  • Warum sind nicht alle Tiere gleich teuer?
    Die Preise der Tiere kann je nach Geschlecht oder Farbmorph variieren.
  • Terrarium Gestaltung
    Bevor der Bau beginnt, wird von Repfish eine Kostenschätzung erstellt. Das Angebot der Kostenschätzung gilt für 14 Tage. Nach Ablauf dieser Frist, kann es sein, dass eine neue Schätzung erstellt wird, sofern das Interesse noch besteht. Die Schätzung, sowie die AGBs gelten als akzeptiert, sobald Sie die Anzahlung je nach Preiskategorie bezahlen. Sobald Sie die Anzahlung getätigt haben, ist der Rücktritt des Kaufes nur möglich, sofern dies für Repfish vertretbar ist. Ist der Rücktritt von Seiten Repfish in Ordnung gelten folgende Regelungen: Hat der Bau bereits begonnen, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet. Sofern bereits grössere Arbeiten verrichtet wurden, müssen diese ebenfalls von Ihnen übernommen werden. Sobald die Anzahlung bezahlt wurde, wird eine Zahlungsbestätigung versendet und der Bau wird begonnen. Die Abschlussrechnung kann max. +10% der Kostenschätzung betragen und muss entweder vor oder bei der Abholung beglichen werden.
  • Reservationsbestimmungen
    Fall 1 – Tier ist abgabebereit Bei einer Reservation wird 50% des Totalbetrages fällig. Das Tier wird für max. 21 Tage oder bis zu einem abgemachten Termin reserviert. Wird diese Frist überschritten, hat Repfish das Recht das Tier sofort wieder freizugeben. Die Reservationskosten werden in diesem Fall nicht zurückerstattet. Wenn die Frist vom Käufer aufgeschoben wird, wird je nach Anzahl Tage nochmals ein Teilbetrag verlangt. Der Verkäufer hat jederzeit das Recht von der Reservation zurückzutreten. In diesem Fall wird der gesamte Reservationsbetrag zurückerstattet. Fall 2 – Tier ist noch nicht abgabebereit Bei einer Reservation wird 50% des Totalbetrages fällig. Der Käufer wird informiert, sobald das Tier abgabebereit ist. Ab diesem Zeitpunkt ist das Tier für max. 21 Tage reserviert. Wird diese Frist überschritten, hat Repfish das Recht das Tier sofort wieder freizugeben. Die Reservationskosten werden in diesem Fall nicht zurückerstattet. Wenn die Frist vom Käufer aufgeschoben wird, wird je nach Anzahl Tage nochmals ein Teilbetrag Der Verkäufer hat jederzeit das Recht von der Reservation zurückzutreten. In diesem Fall wird der gesamte Reservationsbetrag zurückerstattet.
  • Tierabgabe
    Es wird vorausgesetzt, dass der Käufer sich vorgängig über die artgerechte Haltung informiert hat. Unsere Züchter sind dazu berechtigt bei der Abgabe Sicherheitsfragen zu stellen, um dies zu prüfen. Zusätzlich dürfen vor dem Verkauf Fotos zum Beweis eines artgerechten Terrarium verlangt werden. Wenn unsere Züchter das Gefühl haben, das die artgerechte Haltung nicht gewehrleistet werden kann, kann Repfish vom Verkauf der Tiere zurücktreten. Während einem Jahr nach Unterzeichnung dieses Vertrages hat Repfish das Recht, zu üblichen Zeiten die Tierhaltung zu besichtigen und zu prüfen. Werden sachliche Mängel festgestellt, so kann Repfish schriftlich deren Behebung innerhalb einer angemessen Frist verlangen. Der Käufer informiert Repfish bei Umzüge oder das Ableben eines Tieres. Ernsthafte Erkrankungen des Tieres werden nach tierärztlicher Diagnose an Repfish gemeldet. Die Tiere von Repfish dürfen nicht weiterverkauft werden. Wenn Sie das Tier aus diversen Gründen, nicht mehr halten können oder wollen, müssen Sie sich zuerst bei Repfish melden. Wir besprechen mit Ihnen den Fall und leiten die nächsten Schritte ein wie zum Beispiel die Rücknahme des Tieres. Repfish kann für spätere Mängel nicht belangt werden. Repfish ist dazu verpflichtet dem Käufer bei Fragen unentgeltlich zur Verfügung zu stehen.
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